Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
Carolina Pegleg Am: 02.01.2009 22:53:22 Gelesen: 270059# 47@  
@ Concordia CA [#46]

Eine solche Frage muss sich natürlich an mich richten. Die Marken der USA mit Inschrift "Presorted First Class" und ähnlichen Zweckinschriften sind vorausentwertet und müssen nicht abgestempelt werden.

Was es mit dieser vermutlich vom Absender aufgebrachten Abstempelung genau auf sich hat, vermag ich nicht zu sagen. Ich glaube nicht, dass dies postamtlich notwendig war. Ich habe ähnliche gestempelte Stücke allerdings schon gesehen, zumeist eben auf Massenwerbesendungen (hier genannt "junk mail"), die selbst ich mehrheitlich in den Mülleimer schmeisse. Ich halte einmal die Augen offen, ob mir ein Vergleichsexemplar in die Hände fällt aus dem sich Rückschlüsse ziehen lassen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/12143