Thema: Bund Dauerserie Blumen
funnystamp Am: 04.02.2016 12:05:54 Gelesen: 793651# 320@  
@ gestu [#302]

Die Ausgabe der Madonnenlilie, 2,60 Euro, ist als Rollenmarke bereits seit etwa zwei Wochen gehäuft im Postverkehr zu finden.

Ganz offenbar wurden die Marken für die ehemalige Portostufe zu 2,40 Euro rasch aufgebraucht, und nun wurde an manchen Schaltern kurzerhand die neue Rolle bereits verwendet, obwohl der Ersttag für diese Marke ja bekanntlich der 11. Februar ist. Die mittlerweile gebräuchliche Frankatur des Maxibriefs mit 2,50 Euro + 10 Cent ist ebenfalls sehr häufig zu finden, was die Tatsache bekräftigt, dass die Ausgabe zu 2,40 Euro bereits vielfach nicht mehr zur Verfügung steht.

Das ist wohl nicht eine der üblichen Frühverwendungen, sondern dem Anschein nach eine postalische Notwendigkeit, auch wenn es für diese Marke doch eine Reihe von Frankaturmöglichkeiten mit sonstigen Werten der Blumenserie geben würde.

Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/121487