Thema: Shill Bidding - Verbotenes Preis Pushen bei Ebay
Robertomarken Am: 03.01.2009 10:10:01 Gelesen: 47668# 14@  
@ Carolina Pegleg [#13]

Hallo Carolina !

Auf Deinen Link hin komme ich nicht weiter !

Zu Puschen allgemein folgendes: Laut Deinen Ausführungen geht es hier eindeutig uns hoch puschen auf eigene Gebote. Deine Meldung an Ebay denke ich wird nichts grossartiges ergeben. Ist der Anbieter ein umsatzträchtiges Mitglied wird da sicherlich nichts großartiges passieren. Seitens Ebay kommen hier die üblichen Standardmails, viel blah blah !

Was kann und sollte man beachten? Ist man als Käufer an einem Artikel interessiert und ist der innerlichen Überzeugung, der angebotene Artikel wird künstlich hochgepuscht, Finger weg. Den eins ist sicher, man muss ja nicht bieten und schon gar nicht wenn der Preis hochgetrieben wird. Übrigens gab und gibt es dieses hochpuschen auch bei ganz normalen (nicht online Auktionen) Oft sind bei Auktionen die Besitzer der Artikel anwesend und zocken bisschen mit.

Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/583
https://www.philaseiten.de/beitrag/12156