Thema: Shill Bidding - Verbotenes Preis Pushen bei Ebay
Lars Boettger Am: 03.01.2009 15:46:11 Gelesen: 47612# 17@  
@ carolina pegleg

Ich hätte wohl besser "Vorsicht Sarkasmus" vor mein Posting gesetzt. Ich sehe die Gefahr, dass ein Schlaumeier in Deutschland gegen die AGBs von eBay klagt, wenn er aufgrund "Puschens" ausgeschlossen wird. Und ich halte es persönlich für nicht unmöglich, dass er vor einem deutschen Gericht recht bekommt. AGBs sind m.E. dem lokalen Recht immer untergeordnet. Sonst könnte eBay "Gesetze" machen.

Mit noch mehr Sarkasmus: Wer sich auf eBay einlässt (Käufer oder Verkäufer), ist selbst schuld. Oder netter formuliert: Muss wissen, was er tut.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/583
https://www.philaseiten.de/beitrag/12172