Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 08.02.2016 15:53:43 Gelesen: 338659# 228@  
Hallo zusammen,

heute mal ein ungewöhnlicher, zumindest für uns heute, Tagesstempel (auch darüber könnte es Diskussionen geben) ;-) mit Zusatz.

Hier einmal aus dem Auslieferungsbuch des Herstellers und einmal aus postalischer Verwendung:



Der Zusatz ist bei diesem Stempel "BEI / FALLERSLEBEN", der Ortsname lautet "Stadt des KdF Wagens" [1]. Von der Gründung am 1. Juli 1938 bis zum 25. Mai 1945 trug Wolfsburg den Namen Stadt des KdF-Wagens. Aus dem KdF Wagen wurde später der VW-Käfer.

Beste Grüße,
Peter

[1] http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Aus-der-Stadt-des-KdF-Wagens-wird-Wolfsburg,wolfsburg9698.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/121725