Thema: Sieger Briefe, Ganzsachen, Einschreiben - aufheben oder weg damit ?
Stempelwolf Am: 03.01.2009 18:42:22 Gelesen: 19264# 7@  
@ AlleWeltSammler [#3]

Hallo Micha,

da wirfst Du aber viel "Geld" in Deinen Papierkorb: "Umschläge von Reklamebriefen wie z.B. der Deutschen Post landen bei mir direkt im Altpapierkarton".

Wenn Du diese Ganzsachen nicht als vollwertig betrachtest ist das ok aber schau mal in einen Ganzsachenkatalog unter Eigenausgaben der Deutschen Post. Da tränen einem die Augen, wenn man die Preise sieht, die für diese Ganzsachen so angesetzt sind (abgebildet habe ich so eine Ganzsache zu Micheleuro 3,-/2006)! Ich werfe grundsätzlich nichts dergleichen weg. Es gibt genügend Sammler, die sich auch an solchem "Altpapier" erfreuen.



Beste Grüße
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1103
https://www.philaseiten.de/beitrag/12187