Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 12.02.2016 08:02:59 Gelesen: 116585# 95@  
@ hajo22 [#94]

Hallo hajo22!

Leider kann ich hierzu nichts sagen, da die Rot-Kreuz-Belege so nebenbei in meiner Sammlung laufen. Ich habe mich damit nicht befasst. Vielleicht weiß hier im Forum jemand mehr darüber.

Es gibt einen Herrn Mayer (Österreicher) in der FGCI (Partnergemeinschaft auf den Kanalinseln ist die CISS) [1] der sich ausgiebig mit diesem Gebiet beschäftigt hat. Ich kannte ihn persönlich, ist aber schon sehr viele Jahre her.

Gruß Dingo

[1] https://www.google.de/search?q=Forschungsgemeinschaft+Kanalinseln&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ioG9Vo_JKqyB6ATe9pKwCg

[1] http://www.ciss1950.org.uk/index.php
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/121887