Thema: (?) (175) Deutsches Reich Paketkarten
Marcello Am: 12.02.2016 23:54:35 Gelesen: 92512# 61@  
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage noch einmal Gedanken zu meiner Paketkarte gemacht, die ich im Beitrag [#50] vorgestellt hatte.

Mein neuer Gedanke dazu ist, dass es sich gar nicht um eine Nachtaxe handelt, sondern um eine Lagergebühr. Ich habe etwas im Netz geforscht und die Taxe nach Österreich, da Inlandsverkehr betrugen immer 50 Pfge bis 5 kg. Das ist ja hier gegeben und somit wäre sie ja portogerecht. Was mich etwas aus der Bahn wurf, waren das T auf der Vorderseite, deswegen ging ich von einer Nachtaxe aus. Nach meinen neuesten Überlegungen gehe ich von einem Vermerk aus. Was mich auch dazu bewegt, von einer Lagergebühr auszugehen, ist der Vermerk auf der Rückseite: Eingangsverzeichnis bzw. Lagerbuch No. 282

Kann jemand meine Ansichten teilen oder liege tatsächlich daneben ? Auf Antworten freut sich

Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2758
https://www.philaseiten.de/beitrag/121927