Thema: Shill Bidding - Verbotenes Preis Pushen bei Ebay
Robertomarken Am: 03.01.2009 19:22:32 Gelesen: 47583# 20@  
@ Lars Boettger [#17]

Mit noch mehr Sarkasmus: Wer sich auf eBay einlässt (Käufer oder Verkäufer), ist selbst schuld

Lars, so ganz verständlich ist Deine Aussage nicht !

Ebay hat doch sicherlich auch gute Seiten, schaut man sich an was alles angeboten wird (lassen wir mal unser Hobby ausser Sichtweite) welche Auswahl habe ich im diesem riesengroßen virtuellem Kaufhaus. Ich finde für Anbieter sowohl auch Käufer ist diese Art der Vermarktung einmalig. Und das gehört nun mal in einer globalen Welt dazu.

Das jedes Ding zwei Seiten hat, gute sowie böse, das muss man hinnehmen.

Nur mal so als Beispiel, ein Bekannter hat auf dieser Plattform eine älteren Traktor angeboten (kein Oldtimer). Auf dem hiesigen Mart hätte er eventuell mit viel Glück 500 Euro eingebracht. Nun läuft das gute Stück in Polen, Verkaufspreis 2430 Euro.

So ein Verkauf wäre vor Jahren gar nicht denkbar gewesen.

Schönen Abend noch Alle !

Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/583
https://www.philaseiten.de/beitrag/12199