Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
reichswolf Am: 04.01.2009 03:02:33 Gelesen: 602951# 121@  
@ HEFO58 [#119]

Herzlichen Dank!

@ Concordia CA [#120]

Auch dir herzlichen Dank für deine Hilfe. Deine Deutung des Stempeltextes kann allerdings nicht ganz stimmen, denn nach LINZ steht noch etwas, wahrscheinlich eine 2, so daß es evtl. lauten könnte LINZ 2 * 8c *. Allerdings bin ich auch von dem c noch nicht ganz überzeugt, denn ich kenne zwar kaum Stempel aus Österreich, aber die mir bekannten zeigen eine Kombination aus Ziffer und Großbuchstaben an dieser Stelle, so dieser Stempel aus Wien von 1938:



Leider ist der Stempel ja nicht besonders zeitnah zu meinem fraglichen Linzer, und so weiß ich nicht, wie viel Aussagekraft der Vergleich der Stempel hat. Vielleicht findet sich ja noch ein Österreich-Spezialist, der mehr dazu sagen kann.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/12213