Thema: Motiv Universitäten
JPC Am: 16.02.2016 16:39:04 Gelesen: 121504# 14@  
@ Cantus [#13]

Hallo Ingo,

danke für deinen Beitrag. Da ich besonders auch US-Universitäten im Blick für meine Sammlung habe, wollte ich mal fragen, ob du diese Karten zum Tausch/Kauf anbieten würdest?

Ich mache heute mal weiter mit einem weiteren Schmuck-Ersttagsbrief. Thematisch passt es nicht 100%ig, aber ich wollte es trotzdem nicht vorenthalten:



Die Berliner Akademie der Künste geht zurück auf die am 11. Juli 1696 von Kurfürst Friedrich III. von Brandenburg, dem späteren König in Preußen Friedrich I., ins Leben gerufene Akademie. Heute ist die Akademie der Künste in Berlin eine von der Bundesrepublik Deutschland getragene Körperschaft des öffentlichen Rechts, die sich der Förderung der Bildenden Kunst, der Baukunst, der Musik, der Literatur, der Darstellenden Kunst sowie der Film- und Medienkunst widmet. [1]

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Akademie_der_Künste_(Berlin)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8693
https://www.philaseiten.de/beitrag/122156