Thema: Deutsche Post: Postwurfsendung und Postwurfspezial
Stefan Am: 19.02.2016 11:22:30 Gelesen: 38328# 9@  
Nachfolgend ein sicherlich eher ungewöhnliches Exemplar einer Postwurfsendung, welches mir eine liebe Bekannte diese Woche zur Verfügung stellte. Es handelt sich hierbei auf dem ersten Blick um einen ganz normal mit 62 Cent frankierten C6-Brief, welcher am 28.12.2015 - wenige Tage vor der Portoerhöhung zum 01.01.2016 - vom Absender aufgegeben und im Briefzentrum 06 maschinell gestempelt sowie wie üblich auch codiert (orangefarbene Codierung) wurde. Der Brief war nach 88299 Leutkirch adressiert. Die Empfängeranschrift verrät allerdings, dass es sich bei der Sendung eigentlich um eine Postwurfsendung hätte handeln können:



Empfängeranschrift beginnend mit "An alle Bewohner des Hauses ..."

Bei dem Absender handelt es sich um ein Unternehmen aus 06773 Gräfenhainichen, welcher u.a. Modernisierungen im Bereich TV-Kabel vornimmt:



Der Briefinhalt dieser Sendung bestätigt die Ansprache der Anwohner ohne Angabe eines konkreten Nachnamens ( "An alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses ..."). Es handelt sich hierbei allerdings nicht um die für Postwurfsendungen übliche Werbung sondern um die Ankündigung eines Termins für Montagearbeiten:



Ich hatte bis dato noch keine vollbezahlten Sendungen (Porto für einen Standardbrief) gesehen, welche äußerlich Merkmale einer Postwurfsendung (Empfängeranschrift) aufweisen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3084
https://www.philaseiten.de/beitrag/122293