Thema: Deutsche Post: Postwurfsendung und Postwurfspezial
Stefan Am: 19.02.2016 13:42:05 Gelesen: 38295# 11@  
@ Nachtreter [#10]

Vom beabsichtigen Briefinhalt her sollte es sicherlich auch ein Standardbrief sein, da bin ich ganz bei dir. Allerdings erinnert die Art und Weise der Anschriftengestaltung an eine Postwurfsendung - wenn auch in diesem Fall in einer eher nicht ganz beabsichtigten Art. In dem Mietobjekt in Leutkirch wohnen mehrere Mieter. Eventuell lagen dem Absender die eigentlichen Namen der Mieter nicht vor oder man hatte sich nicht den Aufwand gemacht, für jede Sendung den Empfängernamen individuell anzugeben. Ich nehme an, dass (quasi) jeder Briefkasten mit einer derartigen Sendung durch den Postboten bestückt wurde. Aus Absendersicht ist dabei die Anzahl der zu betretenden Wohnungen relevant, um eine entsprechende Stückzahl der Sendungen pro Gebäude bzw. Hausnummer des Gebäudes abzuschicken.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3084
https://www.philaseiten.de/beitrag/122305