Thema: DDR Dienstmarken mit Schürfstellen: Noch postfrisch ?
ZinnoberZacke Am: 19.02.2016 18:07:30 Gelesen: 3898# 1@  
Dienstmarken der DDR xx A - E

Hallo und guten Tag liebe Sammlergemeinde,

wer kann mir weiterhelfen bzw. kann mir jemand sagen, ob die Dienstmarken der DDR die als ** postfrisch angeboten werden dann beim Kauf und Lieferung auf der Rückseite Haft- bzw. Schürfungen aufweisen noch als ** gelten? Meines Erachtens ist dies doch eine Täuschung. Ich habe mit Dienstmarken noch keine großen Erfahrungen. Ich habe nur gelernt das ** postfrisch ohne diese Feststellungen sein müssen. Wenn ich diese dann zum Umtausch zurück schicke, sagt man mir, dass es normal und herstellungsbedingt sei, somit kein Mangel.

Geprüft werden Sie aber erhöht und somit ist die Marke für mich nicht einwandfrei ** postfrisch. Hierzu ist mir eure Meinung sehr wichtig. Vielleicht kann mir jemand mit Rat und Tat beistehen.

Liebe Grüße
ZinnoberZacke
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8768
https://www.philaseiten.de/beitrag/122314