Thema: Motiv Brücken
wajdz Am: 21.02.2016 19:29:23 Gelesen: 734206# 182@  
@ Seku [#180]

Ganz so lang ist diese Brücke über die Moskwa nicht. Nach allem, was ich herausfinden konnte, handelt es sich wohl um die Moskvoretsky Brücke.

Sie wurde in den Jahren 1936 - 1937 erbaut von den Architekten VS Kirillov, der für den Hochbau und Alexey Shchusev, der für die Architektur verantwortlich war. Das Brückenbauwerk war in den 1930er Jahren das erste seiner Art, das in Betonbauweise hergestellt wurde. Es verbindet in Moskau den Roten Platz mit der Bolshaya Ordynka Straße in unmittelbarer Nähe des Kremls.

Herausgegeben wurde die MiNr. 1146 am 7.9.1947 in einer Serie von 15 Werten für die 800 Jahrfeieier Moskaus.



MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/122455