Thema: (?) (348/355) Nachgebühr verschiedener Länder
Heinrich3 Am: 22.02.2016 15:07:29 Gelesen: 265067# 213@  
@ fogerty [#212]

Hallo,

da ja der Vermerk 23 gr aussagt, das Gewicht eines Normalbriefes damals wie heute nur 20 gr sein darf, ist Deine Annahme sicher richtig. Ich sehe es genau so, ohne die Tarife nachgesehen zu haben.

Hier nun ein Beleg, der mir zuerst unklar war. nach einigen Drehen und Überlegen hat mich der Buchstabe A links vom Fenster auf die Lösung gebracht. Der Brief (ich habe ihn nicht, nur den Umschlag) ging an eine Adresse in Österreich. Da waren statt 55 Cent die 70 Cent die unterste Preisstufe.

Offensichtlich gab es so viele Sendungen dieser Art, daß ein eigener Stempel dafür angeschafft wurde.

Gruß
Heinrich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/355
https://www.philaseiten.de/beitrag/122485