Thema: Belarus Neuheiten
Francysk Skaryna Am: 24.02.2016 12:05:29 Gelesen: 21629# 15@  
Moin,

aus Anlass des 25. Jubiläums der Gründung der Akademie der Verwaltung beim Präsidenten der Republik Weißrussland [1] verausgabte die Белпочта / Belpotschta am 29. Januar 2016 eine DIN-Lang - Ganzsache. Der von Елена Медведь / Elena Medwed entworfene Umschlag trägt die Auftragsnummer Заказ № 11794-2016 und wurde in einer Auflage von 30.000 Stück gedruckt. Er zeigt die Hauptfassade so wie das Logo der Akademie. Die eingedruckte Nominale "A" (derzeit 3.600 Belarus - Rubel / der Kurs liegt bei 23.800 Belarus Rubel für einen Euro) ist das Porto für einen Standardbrief, nicht vorrangig bis 20 Gramm. Den Ersttagsstempel gestaltete Марина Витковска / Marina Vitowska. Er zeigt das stilisierte Logo der Akademie, die Beschriftung ist in weissrussischer Sprache. Geführt wurde der Stempel am Ersttag in der Minsker Hauptpost пр.-т Независимости, 10 / Prospekt Nesavisimost 10.

Die Verwaltungsakademie ist eine der jüngsten Hochschulen in Belarus. Sie bietet Studiengänge vor allem in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts- und Verwaltungswissenschaften an. Es werden Fachkräfte für den öffentlichen Dienst ausgebildet. Die Absolventen können in den staatlichen Organen der Republik Belarus, aber auch in privaten Unternehmen tätig werden. Seit der Gründung der Einrichtung haben über 50.000 Studenten die Akademie abgeschlossen.

1995 erhielt die Verwaltungsakademie den Status einer Präsidentialakademie.

Es bestehen Verträge zur Zusammenarbeit zwischen der belarussischen Verwaltungsakademie mit den entsprechenden Präsidentialakademien der Russischen Föderation, der Ukraine, Kasachstans, der Republik Moldau und auch mit dem litauischen Institut für öffentliche Administration, dem Staatlichen Institut für internationale Beziehungen in Moskau, der Diplomatenakademie des russischen Außenministeriums und anderen Ausbildungszentren.




Gruss

[1] http://www.pac.by/ru/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8310
https://www.philaseiten.de/beitrag/122568