Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 25.02.2016 00:15:34 Gelesen: 1145620# 553@  
Hier nun einmal ein Stempel aus Pommern von dem kleinen Dorf Vettrin, das lt. Wikipedia im Jahr 1925 rund 145 Einwohner hatte. Wietrzno (deutsch Vettrin) ist ein Dorf in der polnischen Woiwodschaft Westpommern und gehört zur Stadt- und Landgemeinde Polanów (Pollnow) im Powiat Koszalin (Köslin). Bis 1945 war Vettrin ein Ortsteil der Gemeinde Gutzmin im Amtsbezirk Sydow und gehörte zum Landkreis Schlawe i. Pom. (Sławno) innerhalb des Regierungsbezirks Köslin der preußischen Provinz Pommern [1].



Poststempel vom 11.6.1938

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Wietrzno_%28Polan%C3%B3w%29

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/122602