Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Stefan Am: 26.02.2016 14:03:48 Gelesen: 437363# 209@  
@ mumpipuck [#205] und [#207]

Ich denke, es wäre toll, wenn diese Aufzeichnungen im Internet zur Verfügung stünden. In welcher Form auch immer - notfalls eben als Scann handgeschriebener Listen. Ich finde das besser, als wegen Perfektion (= Zeit) ganz darauf zu verzichten.

Ich stelle mir dieses Thema eher schwierig vor. Aufgrund allein der Masse an Absenderfreistempeln (die Gesamtzahl deutschlandweit wird sich seit Mitte der 1920er Jahre bis heute auf mehrere 100.000 Geräte belaufen) dürften einige Kilometer A4-Papier (und damit Scans) zustande kommen, so denn jemand alle deutschen Absenderfreistempel erfasst hätte. Weiterhin schätze ich es als eher sehr schwierig bis unmöglich ein, alle Besitzer von Listen zur kostenlosen Veröffentlichung ihrer Listen zu bewegen. In der Erstellung solcher Listen steckt eine Menge (jahrelange) Arbeit und vor der Listenerstellung muss erst einmal über einen meist sehr langen Zeitraum hinweg Material (Belege) gesammelt und entsprechend aufbereitet werden.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/122666