Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 27.02.2016 13:12:36 Gelesen: 97038# 82@  
Hallo zusammen,

mal wieder raus aus Afrika, zurück nach Europa. ;-)

Hier ein Tagesstempel (eventuell auch Innendienststempel o.ä.) aus Großbritannien:



Abgeschlagen rückseitig auf einem Einschreiben aus Deutschland, welches wieder zurück ging.

Die ganzen Zusätze sind mir leider nicht klar. Einmal E.C.D.O., E.C. könnte für den Londoner Postbezirk "East Central" stehen, aber D.O.? Und dann noch R.L. DUTY, vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen.

Hier noch das Einschreiben (Vorderseite) dazu:



Rückseitig befand sich auch noch ein zweiter Stempel, in Rot, leider nicht gut abgeschlagen, der Einschreibestempel von London East Central, übrigens eine Stempelform wie sie schon seit Ende des 19. Jahrhunderts in Gebrauch ist!



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/122711