Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
klinhopf Am: 28.02.2016 23:44:10 Gelesen: 554490# 740@  
An Viele!

1. Ja, es ist seeehr betrüblich, dass es Angebote gibt, die in der Titelzeile eigentlich nichts aussagen, man anklicken muß, um zu wissen, was eigentlich angeboten wird.

2. Bei Lotto heißt es „Glückspiel kann süchtig machen“ → PPA AUCH !
So hat es mich gepackt, der eigentlich am Auflösen ist mit dem Ergebnis, dass leider Einige es an der korrekten Eingabe mangeln lassen!
- Kategorie stimmt nicht
- Titel-Eingabe falsch
- Beschreibung des Fotos falsch
- und in einem Fall war dann auch der Ausrufpreis mit zwei Nullen zuviel!

3. Berichtigungen sind dann (häufig oder immer) nur beim Los als Anhang möglich, heißt, dass die Fehler für alle sichtbar bleiben (wie ich leider feststellen mußte), anders als bei eBay oder booklooker.de, wo vor einem Gebot oder Kauf quasi fast alles korrigiert werden kann!

4. Was den doppelten Massenanbieter mit seinen moderaten Preisen anbelangt, so ist es ja jedem selbst überlassen, wie er auf die Angebote reagiert; Problem (was wohl z.Z. noch keines zu seien scheint): die „Masse“ würde Gebote anderer PPAler blockieren.

Ein anderes Problem wäre die Seriösität der PPA!

5. Wenn wir schon bei PPA sind: Das Bewertungssystem sollte mal überarbeitet werden – derzeit ist es quasi nichtssagend, weil mögliche Kommentare fehlen, wie sie von eBay verlangt werden und bei booklooker.de abgegeben werden können;
… und dann sollten die Handelspartner nach Käufer und Verkäufer getrennt sein!
Da wird bei den Philaseiten ein für mich unheimlich großer Datensatzaufbau „gepflegt“, kaum eine Chance, Eigenes, was überflüssig geworden ist, weil erledigt (z.B. zu verschenken), zu löschen → und dann kann man nicht einmal mitteilen, dass z.B. ein Handelspartner mit einem Schalterlabel und somit total philateliefremd frankiert!

6. LOB zum Schluß: Aber insgesamt finde ich PPA schon eine ganz tolle Sache, auch was den Ablauf anbelangt – nur wäre es toll, wenn die Nutzer auch ganz toll bei der Sache wären!

In diesem Sinne: Es kann nur besser werden hofft jedenfalls mit phil. Gruß
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/122840