Thema: (?) (52/53) Wann ist eine Marke "Postfrisch"?
achim11-76 Am: 29.02.2016 11:38:32 Gelesen: 35223# 17@  
Ich finde (nur meine Meinung) diesen Postfrisch-Fetischismus, den es seit ein paar Jahren gibt auch nicht mehr normal. Die Folge sind nachgummierte Marken, um aus gefalzten Marken, die man nicht losbekommt, wieder aufzuwerten.

Früher wurde halt nun mal so gesammelt, und ich nehme lieber für kleines Geld eine Marke mit Original-Gummi und Falz in die Sammlung, wo ich weiss, dass sie echt ist als eine, wo ich nicht weiss, ob sie nachgummiert ist und wo sich u.U. die Prüfung auch nicht lohnt.

Ich habe mal Dubletten vor einigen Jahren bei Ebay verkauft. Darunter war auch eine Bund Marke ** aus den frühen 50er Jahren, die im Katalog damals ca 50,- Euro war. Nach 2 Wochen ging die Marke dann für 3-4 Euro weg. Als die Marke ankam, hat der Käufer die Rückseite gescannt, auf DIN A4 vergrössert und doch tatsächlich einen Gummifehler in nicht mal Stecknadelkopfgrösse (vergrössert auf der DIN A4 Seite) entdeckt, aber er hat grosszügigerweise wegen dem geringen Kaufpreis von einer negativen Bewertung abgesehen.

So etwas finde ich lächerlich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8794
https://www.philaseiten.de/beitrag/122862