Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 01.03.2016 09:06:42 Gelesen: 553666# 744@  
@ lueckel2010 [#737]

So preisen zwei Anbieter (nennen wir sie einmal "Verkaufsgemeinschaft", vermutlich zu dem Zweck "gegründet", die Einstellmöglichkeiten "zu pushen") in der PPA vom 12. 3. 2016 unter dem Stichwort "WWF" reichlich "Bären"-Belege an.

Die Anbieter sind zwei Erben, ich glaube Eheleute, die von Philatelie fast keine Ahnung haben und sich mit einer Riesenmenge im Nachlass beschäftigen. Ich habe sie gebeten, diese in der Auktion einzustellen. Sie machen das an zwei Computern zu gleichen Zeit und brauchen zu diesem Zweck zwei Zugänge. Diese Lösung erscheint mir sinnvoller als alles in der Tonne zu versenken.

Der interessierte Sammler von Bären-Motiven schaut ´rein und findet Belege mit Briefmarken aller möglichen Tiere, nur keine Bären (nach dem fünften Versuch habe ich entnervt aufgegeben!).

Ich bin schon beim ersten und jedem folgenden Beleg fündig geworden. Der Bär als Symbol des WWF ist auf jeder Karte zu sehen.

Zwar wird immer zu moderaten Preisen angeboten, doch sollten sich der/ die Anbieter nach meinem Verständnis doch einmal um korrekte Beschreibungen ihrer Lose bemühen. Dies könnte unter Umständen durchaus "verkaufsfördernd" sein!

Ja, aber es gibt eben auch Nichtsammler als Anbieter, die sich mit genauen Beschreibungen aus Zeitgründen nicht beschäftigen können oder wollen. Dafür habe ich Verständnis. Und Du findest bei diesen beiden Anbietern ja auch immer wieder Lose, auf die Du bietest.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/122895