Thema: (?) (52/53) Wann ist eine Marke "Postfrisch"?
Philaglück Am: 01.03.2016 10:53:26 Gelesen: 34767# 22@  
[#19]

Sorry, Du schreibst nicht nur philatelistischen Blödsinn auf unterstem Niveau noch hast Du vom Handel die geringste Ahnung.

Und zum BPP-Attest: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es wird eindeutig von einer Haftstelle gesprochen. Der Rest der Marke ist postfrisch, d.h. nicht behandelt, keine Fingerabdrücke, kein Pilzbefall. Sprachpuristen finden natürlich hier einen Widerspruch.

Und welcher Blödsinn kommt als nächstes aus Deiner Tröte ?

Och, da ist ja nur ein Stückchen Falz drauf der Rest ist postfrisch --> Top Marke lt #19
Och, da ist ja nur ein bisserl nachgezähnt, der Rest ist in Ordnung --> Top Marke lt #19
Och, da ist ja nur die Stelle, wo mal ein Falz war nachgummiert, der Rest ist natürlich postfrisch ...

Schlag doch dem BPP vor, dass man in Zukunft wie folgt signieren/Attestieren soll: Wenn 90% des Gummis original sind, darf die Marke als POSTFRISCH attestiert werden. Ach, oder nehmen wir 95% oder 97%.

So einen Blödsinn kann wirklich nur von einem kommen, der von der Materie aber auch null Ahnung hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8794
https://www.philaseiten.de/beitrag/122902