Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
klinhopf Am: 01.03.2016 23:43:21 Gelesen: 554120# 749@  
Lieber Richard,

es sollte konkret beim Namen genannt werden, da ein Inserat in der "philatelie 465 vom März 2016" gleich zweimal in Nuancen enthalten ist:
Dirk Lang, (eMail redaktionell entfernt), sucht: "Briefmarkenankauf, Bedarfspost, Luftpostbriefe, GA Übersee ..."
-> diese Anzeige passt zu "axdf652g" -> Erben, die den Nachlass nicht entsorgen wollen ?
-> Paar, das keine Ahnung von Philatelie hat, aber eine Fehlliste Berlin bis 1955 veröffentlicht ?

Richard, es ist seeeeehr löblich von Dir, philatelistisches Material zu retten - leider weiß man vorher nicht, was die Menschen im Hinterstübchen im Schilde führen - in diesem Falle ist tatsächlich Deinerseits bzw. im Sinne Deiner PPA zu prüfen, ob solche Menschen mit Angeboten, die ihnen das Leben leicht machen, sich aber nicht darum kümmern, wie schwierig sie das Leben der andern machen (zeitaufwändiges Klicken) nicht mal -> die gelbe Karte erhalten !
-> Saarland Belege Deutsches Reich Beleg Einzelfrankatur = NICHTS mit Saarland
-> Deutsches Reich Beleg Einzelfrankatur = NEinzelfrankatur läßt sich leicht näher beschreiben!
-> 4 Luftpostbriefe = Zusatz aus Canada wäre für den Nutzer hilfreich
-> usw.

Aber, da hier ja keinerlei Gebühren verlangt werden, muß ja der Plattformgeber auch nicht darauf bedacht sein, dass es ordentlich, verkaufsfördernde Beschreibungen gibt - sorry!
Dieser Herr Lang ist nicht nur sparsam und aus seiner Sicht rationell arbeitend in Sachen Angebote - auch die Rechnungsstellung ist seeeeeehr rationell: End-Betrag - und der Käufer muß dann selber eruieren, wie sich dieser zusammensetzt oder rückfragen !

Ergo: Die primitivsten Regeln der Mitmenschlichkeit werden ignoriert - warum auch immer.

Philaseiten.de nebst dem tollen PPA sollte sich mal überlegen, welchen "ethischen" Wert die Plattform haben soll!

Ich bin ja nicht allein mit meiner Meinung und stimme lueckel2010 voll zu!
Gute Besserung wünscht ALLEN nach dem Motto "was ich nicht will, dass man mir tu, füg ich auch keinem andern zu!"

Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/122966