Thema: Zurück und nachgeschickt
roteratte48 Am: 02.03.2016 13:44:42 Gelesen: 528814# 351@  
Liebe Freunde,

hier ein Briefchen (ich habe es vor kurzem abgegeben), das in etwa an die Beiträge von Heinz7 und bayern klassisch anschließt, allerdings zeitlich etwas früher liegt.

Nicht freigemachter einfacher Brief von KÖLN nach WEISSKIRCHEN vom 28.12.1863. Der Brief mit K2 CÖLN BAHNHOF erhielt den Bleistiftvermerk "Weißkirchen ist bei Neuß" und wurde dorthin weitergesandt. Beim Postamt in Neuß siegelseitiger Vermerk "bei Neuß liegt Weißkirchen nicht" und Rücksendung nach Köln (Vermerk vs. "..ret. 2.1.64"). Beim Postamt in Köln wurde der Brief zur Feststellung des Absenders (rs. "Hch. Thywissen&Sohn") geöffnet (Posteröffnungssiegel!), mit rotem Rahmenstempel "unbestellbar " versehen und an den Absender zurückbestellt.



Liebe Grüße ins Forum - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/122996