Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
drmoeller_neuss Am: 02.03.2016 15:06:25 Gelesen: 554034# 755@  
@ zensurpost [#752]

Man kann sich ja auch selbst ans Messer liefern. Normalerweise müssen Anwälte mühsam alle Informationen zu verschiedenen Zweitkonten im Internet zusammenklauben und dann auch noch nachweisen, dass alle Konten ein und der selben Person gehören.

Hier reicht der Ausdruck einer Internet-Seite. Anwalts Liebling. :)

Auf delcampe finde ich alleine 2500 Artikel. Von Widerrufsrecht etc. scheint der Anbieter noch nichts gehört zu haben. Ich unterstelle ihm bis zur Kenntnis des Gegenteils, dass er ehrlich Steuern zahlt. Verstösse gegen das Wettbewerbsrecht sind aber teuer genug. Das Finanzamt macht meistens nur Arbeit und Papierkram, bei vielen Kleinhändlern ist steuerlich nichts zu holen.

Dass der Anbieter vermutlich auch gegen die AGBs der Plattformen verstösst, muss uns hier nicht interessieren.

P.S. Es reichen wirklich 10 Artikel pro Auktion und Anbieter. Ich schaffe noch nicht einmal diese zehn Artikel, obwohl sich die Decke von meinem Briefmarkenzimmer schon durchbiegt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/123001