Thema: Mauritius: Echt oder falsch ?
10Parale Am: 02.03.2016 20:16:44 Gelesen: 13928# 15@  
@ AndyMM [#16]
@ Sleeran (#14)

Ich ändere die Reihenfolge etwas ab:

1. philaseiten lesen (= Wissen aneignen)
2. Einkaufen

Zum Vergleich zeige ich eine Michel Nr. 3 V, 1 Penny rot 1848 mit dem Ringstempel 3 von Pamplemousses (siehe Harald Zierock "Marken bestimmen Mauritius" # 6 vom 15.11.2009) Die "nur" schrägen Linien sind aufgrund der mangelhaften Platte undeutlich, aber dennoch gut zu eruieren. Die Marke zeigt gute Ränder (margins), die aber nicht so abgehoben schön und repariert aussehen wie bei AndyMM´s Marke.

Ich habe die Marke von einem englischen Philatelisten aus Middlesex erworben. Ich halte sie für echt. Literatur habe ich nur über die berühmte blaue Mauritius, und dies zu Genüge.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7503
https://www.philaseiten.de/beitrag/123027