Thema: (?) (52/53) Wann ist eine Marke "Postfrisch"?
uli Am: 03.03.2016 10:40:32 Gelesen: 34372# 43@  
@ mausbach1 [#41]

Meine unter [#11] geäußerte Meinung verfestigt sich nach den vielen Kommentaren immer mehr: In unserem Lande vermehren sich, im Gegensatz zum Rest der Welt, die Gummifetischisten unaufhörlich - schade.

Ich möchte es anders ausdrücken: Es kann jeder halten wie er will, aber mir hat noch kein postfrisch-Sammler nachvollziehbare Gründe nennen können, warum eine absolut unberührte Markenrückseite so "wichtig" ist. Wenn ich nach den Gründen für das Sammeln von postfrischen Marken frage, bekomme ich fast ausschliesslich die Antwort zur unveränderten Vorderseite der Marke: Kein Stempel verunstaltet (sic!) das Markenbild. Zudem bewahrt der Großteil der Sammler die Marken so auf, dass man die Rückseite nicht sehen kann. Deshalb:

Ich finde die von dir beobachtete Vermehrung nicht schade, eher im Gegenteil - aber: Warum dieser Hype ums (einwandfreie) Gummi?

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8794
https://www.philaseiten.de/beitrag/123054