Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
Feder Am: 06.01.2009 11:03:41 Gelesen: 400665# 16@  
Hallo Zusammen,

nach sehr sehr langem üben und testen und auf Anregung unseres Sammlerfreundes Germaniafreund, habe ich mich entschlossen auch etwas beizutragen was Druckmerkmale betrifft und zwar habe ich in meinen noch kleinen Beständen den von Germaniafreund im Beitrag vom 05.12. erwähnten und nicht als Originalbeispiel vorhandenen, ich sag mal Auffälligkeit gefunden und als Detailabbildung hoffentlich gut zu erkennen ins Forum gestellt. Hier der Scan:



Lt. der hervorragenden Darstellung von Germaniafreund erscheint das Merkmal 2 auf Feld D und nennt sich "Schraffur unter 2. "E" von "DEUTSCHES" gebrochen.

Hoffe mein Beitrag taugt.

Gruß Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/12306