Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 03.03.2016 16:12:41 Gelesen: 332476# 32@  
Liebe Freunde,



heute zeige ich einen Brief aus Weiler in Bayern als Partei - Sache mit 6 Kr. siegelseitig frankiert nach Isny, der den 1. Stempel von Weiler überhaupt zeigt (Feuser 3819-1). Interessant ist, dass Weiler 1810 ein bayer. Postexpedition bekam, diese jedoch mangels Aufkommen wieder geschlossen werden musste (Feuser sagt zwischen 1814 und 1818). Daher sind diese Rayonstempel von Weiler sehr selten und den P.P. für Port Payé kenne ich auch kaum von diesem Ort.

In Württemberg fiel kein Porto an, weil Bayerns Postkutsche ihn nach dorthin fuhr und auch ein Bestellgeld nicht notiert wurde.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/123065