Thema: Deutsches Reich Infla Bewertung von Einzel- und Mehrfachfrankaturen
2huhu Am: 03.03.2016 17:49:39 Gelesen: 23406# 10@  
Hallo,

@ mümmel [#7]

Meine Verwunderung bezog sich ausschließlich auf die Tatsache, dass es bis heute keine Übersicht, Katalog o. ä. über alle bekannten EF und MeF aller Inflationsmarken von 1916 bis 1923 gibt. Diesbezügliche Erkenntnisse zu einzelne Ausgaben sind ja bereits wissenenschaftlich erforscht und publiziert worden. Die Mitglieder des Vereins Infla-Berlin haben in den letzten 85 Jahren schon vieles erfoscht, aber zum Glück für die heutige jüngere Generation (wie mich) noch nicht alles.

@ josh [#6]
@ erron [#8]

Danke für den Hinweis. Ich werde mich bei Gelegenheit mit den Werken beschäftigen.

Mein persönliches Ziel ist es, eine Übersicht bzw. einen Katalog zu erarbeiten, in dem alle bekannten EF und MeF zwischen 1.8.1916 und 31.12.1923 erfasst und eventuell auch bewertet werden. Ich habe bereits mit einer entsprechenden tabellarischen Aufstellung angefangen, die aber bislang "nur" 1500 Belege umfasst. Ich werde diese Tabelle noch weiter ausbauen und diese dann in geeigneter Form als Grundlage publizieren, in der Hoffnung, dass andere Sammler sich beteiligen. Ein solches Werk kann eigentlich nur als Gemeinschaftsaufgabe realisiert werden.

Grüßle
2huhu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8786
https://www.philaseiten.de/beitrag/123070