Thema: Zurück und nachgeschickt
Magdeburger Am: 04.03.2016 17:54:00 Gelesen: 529694# 355@  
@ bayern klassisch [#354]

Lieber Bayern Klassisch,

klären wird es sich wahrscheinlich nicht, wie man dort auf 22 Kreuzer kommt, was ja auch zu der inneren Notiz paßt.

Liebe Sammelfreunde,

jetzt mal eine Karte neuerem Datums, wo ich doch Hilfe bräuchte:



Aufgegeben am 05.08.1932 am Bahnpostamt in Magdeburg adressiert nach Padang - zumindestens gibt es zwei Stempel vom 14.09. und vom 15.10. Jedenfalls wird der Empfänger nun in Batavia vermutet, also dorthin - wieder zwei Stempel vom 22.10. einmal 8 und einmal 10 am Ende. Auch dort ist er nicht mehr, sondern in Port Said, wo ein Deutsche Kohledepot sei, also nun dahin - Stempel vom 14.11. Siegelseitig ist ein Stempel von Singapore vom ? Von wann könnte er sein?
Wie lief die Karte?

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/123135