Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
philapit Am: 04.03.2016 18:01:12 Gelesen: 553505# 763@  
@ Cantus [#761]

Hallo Ingo,

leider kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Du unterstellst, dass Sammler, die mehr als 10 Angebote in der Auktion einstellen "Geschäftemacher" sind. Das ist allerdings schon eine grobe Unterstellung. Auch ich habe schon z.B. 80 Angebote bei einer Auktion eingestellt. Überwiegend zu 5-10% vom Katalogwert. Ich bin 67 Jahre alt und muss nun langsam mal an Auflösung meiner Dubletten denken. Ich glaube auch, dass ich vielen Sammlerfreunden mit meinen Angeboten eine Freude gemacht habe. Auch ich bin dafür, dass Gewerbetreibende im Briefmarkenhandel gekennzeichnet werden, aber nicht alle größeren Auktionsanbieter gleich als Händler und Geschäftemacher hingestellt werden.

Nur zu Deiner Information - ich habe schon mehrere Forumbeiträge eingestellt. Wenn sich unter den Käufern meiner Lose Wiederverkäufer befinden, werde ich das nicht ausschließen können und es interessiert mich auch nicht. Das angesprochenen Thema Massenware ist immer subjektiv zu sehen. Billigst angebotene Massenware ist für Jung oder Neusammler immer noch interessant oder?

Ein riesiges Lob noch an Richard und seine Mitarbeiter für die Neuordnung der Auktionsübersicht.

Mit freundlichem Gruß
Philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/123137