Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Baber Am: 05.03.2016 11:59:25 Gelesen: 553493# 767@  
@ philapit [#766]

Das sehe ich auch so und freue mich, wenn andere Sammler genau das suchen, was ich einstelle.

Natürlich kann man Belege in Bausch und Bogen verschenken, wenn man viele hat. Die Gefahr besteht aber dann, dass sie irgendwann in der Massenware landen und für den Sammler, der genau diesen Beleg sucht, sind sie dann verloren oder nur mit Glück auffindbar.

Bei der gerade in München laufenden Briefmarkenmesse waren etwa 50m Regale mit 4 Stockwerken Kisten Belege eines süddeutschen Händlers aufgestellt, alle Belege für 1€. Die Zahl ging sicher in 10.000. Wer investiert aber Stunden der Suche, um vielleicht einen für seine Sammlung passenden Beleg zu finden?

Bei Internetauktionen kann ich nach bestimmten Kriterien suchen, sehe dann den Beleg und kann dann entscheiden, ob ich ihn nehme oder nicht.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/123192