Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Cantus Am: 05.03.2016 18:32:48 Gelesen: 552203# 772@  
@ philapit
@ Baber

Hallo,

euch beiden scheint entgangen zu sein, dass ich einerseits niemanden direkt genannt habe und andererseits von Ramschware gesprochen habe. Wenn hier jemand zum Beispiel reihenweise explizit beschriebene Einzelmarken oder Besonderheiten vom Deutschen Reich in der PPA anbietet, dann handelt es sich dabei vermutlich um eine Sammlungsauflösung, die im Bereich der potentiellen Käufer erfahrungsgemäß auf ein reges Interesse stößt und deshalb keinesfalls als Ramsch bezeichnet werden kann. Wenn aber jemand Restsammlungen seitenweise auseinandernimmt und sie einzeln ohne Sinn und Verstand anbietet, wenn beschädigte, verschmutzte oder sonstwie wertlose Belege zusammengefasst und so angeboten werden oder wenn billigster Motiv-Ramsch immer wieder Käufer sucht, dann ist das genau das, auf was wir in der PPA gut und gerne verzichten könnten.

Im Übrigen ist das so, dass ich z.B. gestern über hundert Belege eingescannt habe (was mich viele Stunden gekostet hat), um sie nach und nach im Forum zu zeigen, aber nicht, um damit Geschäfte zu machen. Wenn ihr da für euch andere Schwerpunkte setzt, dann ist das zwar eure Sache, ich finde diese Schwerpunktsetzung nur schade, denn z.B. 80 Scans extra für die PPA lässt wohl kaum noch ausreichend Zeit, um mindestens ebenso viele interessante Bildbeiträge im Forum hochzuladen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/123221