Thema: Motiv Teufel: Zum Teufel nochmal
DL8AAM Am: 05.03.2016 20:18:33 Gelesen: 20388# 14@  
Postkarte aus der Hölle [1]



Ansichtskarte ("Cayman Islands Stingray City") von den Kaimaninseln, mit dem Höllenstempel HELL B.W.I. GRAND CAYMAN, B.W.I. steht dabei für British West Indies, für die britischen, westindischen Inseln in der Karibik. Die Hölle, bzw. Hell ist ein Teil der Stadt West Bay auf der Insel Grand Cayman, mit eigenem Postamt [2]. Hier handelt es sich leider nur einen privaten Nebenstempel von Hell. Wie bei geführten Reisen meist so üblich, hat man nach der obligatorischen Durchschleusung bei den örtlichen Souvenirshops, anschließend dann kaum noch Zeit auf eigene Faust das dazu passende Postamt zu suchen. Also blieb es hier bei dem privaten Nebenstempel, aber egal - zumindest kommt so eine Karte mit einem doch recht himmlischen Motiv und höllischen Stempel zustande. ;-)

Die Karte konnte dann später auf dem Schiff gegen eine entsprechende Gebühr abgegeben werden, wurde von denen dort frankiert und beim nächsten Stop (am 19.01.2016) auf Jamaica aufgegeben, siehe auch [3]. So bekommt eine Karte aus der kaimanischen Hölle eben mal fix eine jamaikanische Bob Marley-Briefmarke und (leider kaum lesbaren) Stempel vom 25.01.2016.



Trotzdem eine schöne Karte. ;-)

Gruß
Thomas


[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Hell,_Grand_Cayman
[2] https://www.tripadvisor.at/LocationPhotoDirectLink-g147365-d148099-i77180396-Hell-Grand_Cayman_Cayman_Islands.html
[3] http://www.philaseiten.de/beitrag/121256
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5230
https://www.philaseiten.de/beitrag/123229