Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Cantus Am: 05.03.2016 21:03:39 Gelesen: 346939# 276@  
@ lueckel2010 [#274]

Hallo,

ich war zwar kein Postler, wohl aber der Revisor einer Verwaltung, die für rund 230.000 Einwohner zuständig war, daher ist diese Art der Zuständigkeitsermittlung für mich durchaus etwas merkwürdig. Natürlich, wenn nur eine Hausnummer in einer noch überschaubaren Straße fehlte oder ungenau war, so kann ich mir die beschriebene Art der mündlichen Zuordnung durchaus vorstellen, wenn eine Straße aber z.B. 500 Nummern und Unternummern hatte oder als Adressangabe nur der Name und der (etwas größere) Ort angegeben waren, dann ist für mich eine rein mündliche Zuordnung der Adresse nur schwer vorstellbar.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/123233