Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
19336manfred Am: 06.01.2009 18:06:39 Gelesen: 345961# 59@  
Lieber Richard,

ich glaube, die Erklärung stammt von der Post, nachdem der "verbeutelte Wertsack" in der Presse auftauchte: Es handele sich um einen "Sylvester-(??) Scherz, den sich Postlehrlinge ausgedacht hatte und in einer Ulk-Zeitung (?) veröffentlicht hatten. Die gelbe Post schrieb bierernst dazu, dass es eine derartige Vorschrift oder Definition bei der Post NICHT gebe!

Gerade die verklausulierte Sprache liess aber viele Leser glauben, dass es sich tatsächlich um "amtliches Deutsch" handele!

Entsprechenden Unsinn kann man aber auch in Prüfer-Zertifikaten finde! Ein -nicht mehr BPP- testierte wohl ein Stück gummiertes Papier als "sehr seltene Druckprobe, rückseitig gummiert, Vorderseite mit ausgefallenem Druck. RRR"

Dem Hörensagen habe er auch Toilettenpapier testiert, wobei er aber strenge Unterscheidungen in "Bogenform oder Rollenform", sowie "gezähnt oder geschnitten", sowie "gebraucht oder ungebraucht" gemacht hätte! Immer nach dem Motto "Wenn das Geld im Kasten klingt, der Stempel auf die Marke springt!"

Nichts für ungut!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/12324