Thema: Vorphilatelie: Württemberg - Bayern
bayern klassisch Am: 06.03.2016 09:51:04 Gelesen: 8362# 9@  
Liebe Freunde,

keine Weltrarität, auch keine Vorphilatelie, aber doch ein ganz nettes Briefchen mit sympathisch erhaltener Marke: Geschrieben in Ulm am 29.9.1858, lief er von Neu-Ulm aus nach Würzburg, weshalb bei über 12 Meilen 6 Kr. das treffende Franko darstellten.



Von Ulm aus wäre es ein Postvereinsbrief mit der Entfernung von 21 Meilen gewesen, der wegen einer Meile 3 Kr. mehr gekostet hätte. Und wieder ein Erfolg für Bayerns 6 Kr. Maximalfranko - Politik ...

Am 30.9.1858 kam er an - schneller wäre er via Württemberg auch nicht gewesen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4455
https://www.philaseiten.de/beitrag/123267