Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Magdeburger Am: 06.03.2016 17:23:33 Gelesen: 201068# 81@  
Liebe Sammelfreunde,

nun noch eine weitere Karte aus Mosigkau, leider Marke abgerissen um 1935 gelaufen:



Die beiden linken Ausschnitte muß ich ja nicht mehr groß beschreiben, Schloß + neue Badeanstalt.

Rechts oben zeigt das Ende der Dorfstrasse (in anderer Richtung befindet sich die Kirche wie in [#73] und noch etwas weiter der Dorfteich), unten zeigt den Gasthof zum braunen Hirsch. Der Gasthof selbst ist auch auf dem oberen Teil links am Ende zu sehen, nur diesmal in Richtung Kirche aufgenommen.

Fast gegenüber dem Gasthof befindet sich "Römlings Restaurant" und die Strasse in Richtung Köthen mit Orangerie usw.

Dort wo recht noch das "halbe" Haus zu sehen ist beginnt die ehemalige Quellendorfer Strasse.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/123300