Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 06.03.2016 23:57:10 Gelesen: 96701# 83@  
@ Journalist [#80]

Hallo an alle,

beim letzten Mal hatte ich ja einen Stempel aus Ägypten gezeigt. Nun möchte ich 4 verschiedene teils ähnliche Stempel aus dem Nachbarland Libyen zeigen. Dieses Land ist ja in letzter Zeit immer mal wieder in den Nachrichten zu hören, allerdings leider nicht mit guten. Trotzdem zuerst noch einmal eine Karte von Wikipedia zur Orientierung wo das Land liegt und wo die Stempel herkommen.



Der erste Stempel und auch die folgenden kommen aus Tripoli, der Hauptstadt des Landes. Links und rechts vom Stempel ist ein Zusatz in Form eines großen "R" angebracht (vermutlich als Abkürzung für "Registered":



Ein fast identischer Stempel hat allerdings außen einen Doppelkreis



Der dritte in blau abgeschlagene Stempel hat unter dem Datum den Zusatz "Reclamations" und "......... international" (der vordere Teil ist allerdings nicht lesbar - auch was noch in arabisch dort steht, kann ich leider nicht kommentieren :-)



Der letzte Stempel aus Libyen ist schon etwas älter und hat unter dem Datum den Zusatz "Registration"



Soweit für heute eine weitere Ergänzung zur Afrikaserie, einige werden noch folgen, aber beliebig viele habe ich auch nicht mehr. :-)

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/123338