Thema: (?) (10) Altdeutschland Helgoland: Marken bestimmen
doktorstamp Am: 07.01.2009 08:52:53 Gelesen: 151268# 14@  
@ Jürgen [#13]

Zu der 2Sch. Marke:

Daher sagte ich "dem Scan nach scheint sie eine Ganzfälschung zu sein.

Weitaus die Mehrzahl der Ganzfälschungen sind im Steindruckverfahren hergestellt, wie überall in der Philatelie gibt es Ausnahmen.

Zwar könnte man aus der Aussage die Seltenheit annehmen, und ich hatte mich dazu präziser ausdrücken müssen. Bleibt aber zu sagen ihr Vorkommen ist nicht häufig, wenn sie auch keineswegs selten sind. Bezugs- und Angebotsquellen weichen von Land zu Land ab und können zugegebener massen den Eindruck hierzu prägen.

Die Prägung bei den Ganzfälschungen, wenn überhaupt vorhanden, ist meist angedeutet, und ein maschinelles Verfahren hierzu konnte sofern mir bekannt nicht nachgewiesen werden.

Zu der Sprache, Deutsch ist freilich für mich eine zweite Sprache, und 100%ig gelingt es mir nicht meine Aussagen im Einklang mit der Umgangssprache zu bringen.

In Anbetracht dessen sollte man hier meine Beiträge lesen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1066
https://www.philaseiten.de/beitrag/12336