Thema: Deutsches Reich Infla Bewertung von Einzel- und Mehrfachfrankaturen
2huhu Am: 09.03.2016 00:52:38 Gelesen: 23234# 14@  
Hallo Josh,

ich bin (noch) kein Mitglieder der INFLA Berlin. Ich bin momentan nicht einmal Mitglied in einem Briefmarkenverein. Aus dem letzten wurde ich wegen "Überqualifikation" rausgemobbt.

Ich bin immer noch dabei gewisse Internetseiten auszuwerten. Ich verwende dabei ganz bewusst nur Portotabellen und keine andere Literatur. Dass manche Frankaturen häufiger vorkommen als andere, ist mir sehr schnell aufgefallen. Ich habe mir als Arbeitsgrundlage Übersichtstabellen erstellt (für jeden Markennennwert eine), in denen ich für jeden einzelne Katalognummer die vorkommenden EF und MeF erfasse. Für manche Nennwerte konnte ich schon über 50 mögliche EF und MeFs feststellen, für andere bisher nur eine einzige.

Ich bin momentan auf der Suche nach Sammlern, die möglichst schon sehr sehr lange sich mit diesem Thema beschäftigen zwecks Erfahrungsaustausch. Bei Interesse bitte melden.

Grüßle

2huhu
Holger Reichert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8786
https://www.philaseiten.de/beitrag/123435