Thema: Erpresser-Virus "Locky" infiziert 5300 Rechner pro Stunde
DerLu Am: 12.03.2016 07:51:15 Gelesen: 16571# 35@  
@ Richard [#32]

Hallo Richard,

>>gefährliche Mails sind unter anderem an fehlendem Betreff und und fehlender Anrede zu erkennen, teilweise an mangelhafter Rechtschreibung.

Wenn du dich da mal nicht täuscht: Ich habe schon mehrfach falsche Mails zu meinem Packstation-Account bzw. angebliche Telekom-Rechnungen bekommen, die so täuschend echt aussahen (Layout, Anrede, Sprache), daß ich wirklich dreimal nach geschaut habe ob Sie echt waren! Die Kriminellen im Netz lernen schnell. :-(

Meistens lassen sich diese Mails aber durch eine Blick in den Mail Header dann doch schnell identifizieren.

Gruß DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8771
https://www.philaseiten.de/beitrag/123638