Thema: Deutsches Reich Germania 89 IxY - 3 bekannte Exemplare - Wert: 40.000 Euro
Thilo Nagler Am: 12.03.2016 12:01:57 Gelesen: 9225# 3@  
@ Pete [#1]

Ein sehr schöner und informativer Artikel.

Durch solche Hinweise bin ich damals in die Tiefe der Philatelie (anfangs SBZ-Thüringen) vor gut 25 Jahren eingestiegen und treu geblieben. Einige Besonderheiten konnte ich so auf Börsen in Alben und Belegekisten oder bei ebay/delcampe finden. Heute freue ich mich, dass ich in meinem Ortsverein, auf Messen oder durch Telefonate/Emails Hinweise u.a. zum Erkennen besserer und billiger Briefmarken geben kann. So erst vor kurzem geschehen, als ich einem Sammler am Telefon erklärte, wie sich das r-Papier vom w-Papier unterschieden lässt. Eine Woche später erhielt ich eine 95 AX ar in postfrischer Qualität zur Prüfung vorgelegt. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8848
https://www.philaseiten.de/beitrag/123660