Thema: Unterstützung für Peter Feuser
Peter Feuser Am: 12.03.2016 18:12:55 Gelesen: 7013# 6@  
@ klinhopf

Danke der Nachfrage.

Im oben erwähnten einstweiligen Verfügungsverfahren vom 5.2.2008 gegen mich hat das OLG Stuttgart den beiden klagenden Zubehörherstellern Recht gegeben. Das Verfahren schlug mit über 8.000,- Euro zusätzlich zu meinen oben genannten Kosten zu Buche. Bitte habt Verständnis, dass ich mich mit juristisch relevanten Aussagen zurückhalten muss.

Eine Spendenaktion verschiedener Foren erbrachte als Zuschuss zu meinen juristischen Auseinandersetzungen mit den Albenherstellern rund Euro 4.000,-, fast nur von Privatpersonen. Der BPP stockte seinen Zuschuss auf 1.500,- auf. Vom BDB kamen die bereits erwähnten 2.500,- Euro. Vom APHV und BDPh 0,- Euro, dafür vom LV Südwest 400,- Euro. Allen Spendern nochmals meinen herzlichen Dank für die finanzielle und vor allem auch für die immaterielle bzw. moralische Unterstützung.

Die meisten Zubehörhersteller vertreiben Hart-PVC-Folien für philatelistische und andere Sammlerzwecke weiterhin unverdrossen und rücksichtslos in enormem Umfange. Die Schäden haben mittlerweile für bestimmte Ausgaben und ganze Sammelgebiete erwartungsgemäß fast apokalyptische Ausmaße angenommen. Hart-PVC wird für philatelistische Zwecke bereits seit ca. 1975, also über 40 Jahre, vertrieben und hat sehr große Marktanteile erreicht. Ein Großteil der Sammler und Händler scheint unbelehrbar, was die Unterbringung ihrer Marken betrifft, oder sie sind immer noch nicht über das Gefahrenpotential von Hart-PVC informiert. In München konnte beobachtet werden, dass praktisch alle dort vertretenen Händler ihre Briefe und zu einem großen Teil auch die Einzelmarken aus Bquemlichkeit in Hart-PVC-Folien anbieten. Es ist mir nicht bekannt, dass der BDPh als Interessensvertretung der Sammler auf die Zubehörhersteller Druck ausgeübt hätte, damit der Vertrieb von Hart-PVC-Folien für philatelistische Zwecke in Zukunft vollständig eingestellt wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/416
https://www.philaseiten.de/beitrag/123679