Thema: Mexiko: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 14.03.2016 01:54:28 Gelesen: 20191# 9@  
@ Cantus [#8]

Nachdem Richard dieses Thema gegründet hat, habe ich meinen recht mageren Bestand an mittelamerikanischen Frankaturen durchgesehen und immerhin vereinzelte Briefe von Mexiko gefunden. Der folgende Briefumschlag ist besonders markant. Vorderseitig ist zu erkennen, dass der Brief per Luftpost über New York und Paris (Durchgangsstempel rückseitig) nach Hamburg befördert worden ist, wo er am 20.4.1931 eintraf. Zur Frankatur wurde Mi. 638 aus dem Jahr 1930 verwendet.

Absender des Briefes war Keppler's Maschinenhaus, was durch die drei rückseitig abgebildeten Maschinen besonders betont wird. Bei der Maschine rechts oben scheint es sich um so etwas wie ein Mahlwerk zu handeln, die Maschine rechts unten könnte z.B. zum Mangeln von Wäsche gedacht sein, bei der Maschine auf der linken Seite bin ich aber völlig ratlos.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8826
https://www.philaseiten.de/beitrag/123793