Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 15.03.2016 12:52:38 Gelesen: 785244# 332@  
@ Henry [#330]

Hallo Henry und an alle,

wie gestu richtig geschrieben hat steht der entscheidene Hinweis im Heft "Leistungen und Preise 1.1.2016" auf Seite 22 oben - dort steht wörtlich

"Der Warenbrief International ist ausschließlich mit der Internetmarke zu frankieren"

Da sich im Bereich Warensendung Inland aber auch neuerdings im Bereich Warenbrief International einiges geändert hat, wird zum einen zum Inlandsbereich in 2 Wochen in der philatelie ein 3,5 seitiger Artikel zu dieser Thematik erscheinen. Für die Mai-Ausgabe bereite ich derzeit einen separaten Artikel vor, der die ganze Vielfalt des Warenbriefes International beleuchtet, trotz der erst kurzen Lebensdauer von knapp 9 Monaten. Außerdem läuft derzeit eine Presseanfrage an die Deutsche Post AG in der Sie diesbezüglich um Stellung gebeten wird. Ich bezweifle aber, das man hier antworten will, da man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Denn auch der Standardplusbrief Einschreiben Einwurf mit eingedruckter ATM zu 2,85 und das aufgespendete SB-Label ist ein weiteres Produkt, das total überfrankiert ist! (in Höhe von 2,15 Euro) Soweit noch eine Ergänzung zu gestu.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/123862