Thema: Arge Wittlicher Postgeschichte Vorstellung der Webseite und Datenbank
Cantus Am: 15.03.2016 13:37:56 Gelesen: 11057# 9@  
@ Cantus [#8]

Leider sind nicht alle Postbediensteten immer darauf bedacht, saubere Poststempel auf den Briefen und Karten abzuschlagen; so war das wohl auch bei Klausen. Ich habe den Poststellenstempel geringfügig bearbeitet, um ihn besser lesbar zu machen. Die folgenden Abbildungen könnt ihr bei Bedarf gerne verwenden.

Klausen ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Wittlich-Land an. Klausen ist Standort einer bekannten Marien-Wallfahrtskirche und ein staatlich anerkannter Erholungsort [1].





Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Klausen_%28Eifel%29
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8829
https://www.philaseiten.de/beitrag/123866